Samstag, 15. März 2014

Harry unser Indianer

Wahrscheinlich hat Harry sich gar nichts dabei gedacht, als er das Bild auf Twitter und Instagram veröffentlichte. Doch bei einigen Fans kam das gar nicht gut an.
Die Rede ist von dem Bild, dass Harry mit dem Kopfschmuck von amerikansichen Ureinwohnern zeigt.
Doch einige Fans regten sich gleich auf, dass Harry rassistisch sei: "Kulturelle Inbesitznahme ist nicht nett, egal um welchen Kontext oder welche Absicht es geht. Lasst es uns dabei belassen".

Andere wiederum fanden das ganze nicht so dramatisch, sondern nahmen Harry in Schutz: "Also kann man heutzutage nichts aus der Kultur anderer anziehen, ohne gleich als Rassist bezeichnet zu werden?".

Ich persönlich finde das jetzt auch nicht schlimm. Harry wollte damit sicher nicht wie ein Rassist rüberkommen.... Ich glaube eher er hat das Bild einfach so zum Spaß gemacht. Und das ist ja nicht verboten :)
Trotzdem ist das Bild jetzt weitestgehend aus dem Internet verschwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen